Wer wir sind

cropped-projekt-wochenende.jpg
© gemeinschaft.sinn

Gemeinschaft.Sinn e.V. ist eine Gruppe von Menschen, die ein gemeinschaftliches und selbstverwaltetes Wohnprojekt in Lüneburg realisieren wollen. Uns eint der Wunsch nach einer dauerhaften, gemeinschaftlichen Perspektive in Lüneburg. Unser Ziel ist es, unterschiedliche Lebensentwürfe und Wohnformen zu ermöglichen. Das Gebäude soll Einzelpersonen, Familien und Wohngemeinschaften Wohnraum und gemeinschaftlich nutzbare Räume bieten sowie einen Gruppenraum, bzw. Veranstaltungsort beinhalten.

Aktuell besteht der Verein aus aktiven Mitgliedern aus unterschiedlichen Generationen. Wir sind momentan im Begriff weiter anzuwachsen. Die endgültige Gruppengröße richtet sich nach unterschiedlichen Faktoren. Es ist davon auszugehen, dass die Projektgruppe bis zu einer Maximalgröße von 45 Menschen anwachsen kann.

Wir sind erwerbstätig in verschiedensten Bereichen und engagieren uns in unserer Freizeit in verschiedenen linken und sozialen Zusammenhängen. In unserem Projekt soll die Realisierung von anderen Lebensentwürfen abseits der kapitalistischen Markt- und Konsumlogik möglich sein. Im Selbstverständnis findest du noch weitere Informationen dazu, wie wir uns das Zusammenleben vorstellen.

Advertisements